Spielzeuge aus Holz

Holzspielzeuge sind nicht nur für umweltbewusste Menschen eine gute Wahl! Spielzeuge aus Holz belasten nicht nur weniger die Umwelt, sie sind auch stabiler und langlebiger als Spielzeuge, die aus Kunststoff angefertigt worden sind.

Viele Spielzeuge, die aus Kunststoff gefertigt sind, sind meist auch in ähnlicher Form als Holzspielzeuge erhältlich. So erhält man zum Beispiel, anstatt aus Kunststoff angefertigte Laufräder, auch Holzlaufräder. Holzlaufräder stehen anderen Laufrädern in Nichts nach. Sie sind robust und es gibt sie in unterschiedlich gestalteten Variationen. Holzpuppenhäuser erhält man ebenso in verschiedenen Größen und Ausführungen, sodass für jedes Kind etwas Passendes dabei sein dürfte! Es muss nicht immer Kunststoff sein!

Hinzu kommt, dass sich Holzspielzeuge in vielen Fällen auch leichter reparieren lassen. Abgebrochene Teile lassen sich in den meisten Fällen schnell mit ein wenig Leim wieder anbringen. Die Kleinsten haben so zuweilen länger etwas von ihrem geliebten Spielzeug. Es wäre doch traurig, wenn bei einem Puppenhaus aus Kunststoff einige Tage nach dem Kauf bereits ein Teil abbricht, welches sich kaum wieder anbringen lässt und deswegen dicke Tränen kullern würden!